VIBeS e.V.

• 06/2022 Allgemeine Hochschulreife (Abitur) erworben
  • 08/2022 – 07/2023 Freiwilliges Soziales Jahr in der Caritas Sozialstation
  • 10/2023 Ausbildung zum Pflegefachmann

Das Arbeiten mit Menschen, soziales arbeiten, liegt mir im Blut.

Meine Eltern arbeiten beide in sozialen Einrichtungen. Meine Mutter ist gelernte Altenpflegerin undleitet einen Sozialstation (ambulanter Pflegedienst) und mein Vater ist Haustechniker in einerWerkstatt für Menschen mit Beeinträchtigung.Ich bin mit Menschen mit Beeinträchtigung und mit Senioren aufgewachsen, daher weiss ich,zumindest ein wenig, wie das Leben mit einem spielen kann, welche Höhen und Tiefen einenmitreißen können und wie benachteiligt manche Menschen in unserer Gesellschaft werden.Dieser Verein soll etwas bewegen. Er soll Menschen, die durch Schicksalsschläge und Krankheitgebeutelt wurden, oder aber in anderen Situationen Hilfe brauchen, eine Stütze sein. Er sollbeschäftigen, fördern und zusammenführen. Er soll die Gesellschaft wieder ein Stückzusammenrücken.

Das ist einfach geträumt, aber wir werden sehen was die Zukunft bringt und ich bin froh, dass ich einTeil davon bin.